Liederkranz Bad Reichenhall e.V.
Traditionsverein mit einem Repertoire vom Volkslied bis zum Opernchor,  von der Klassik bis zur Gegenwart.

Willkommen auf unserer neuen Webseite!

Auf unserer Webseite finden Sie Informationen über unseren Liederkranz und Fotos von unseren Veranstaltungen, Vereinsausflügen und Vereinsfeiern. Auf der Seite "Unser Repertoire" können Sie nachschauen, welche Lieder wir singen und schon gesungen haben.

Genießen Sie Ihren Besuch!

AKTUELL:

41. Reichenhaller Adventsingen am Samstag, 30.November 2024

Einen Termin in der Adventszeit sollten sich Musikfreunde jetzt schon vormerken.

Der Liederkranz Bad Reichenhall steckt schon in den Vorbereitungen für sein traditionelles Adventsingen.

Es findet am Samstag, den 30.November, um 16.30 Uhr in der Konzertrotunde im Kurpark statt.

Vier Jahre ist es her, dass das Adventsingen des Liederkranzes das letzte Mal stattgefunden hat. Dreimal ist es wegen Corona ausgefallen und im letzten Jahr musste das Konzert wegen starkem Schneefall abgesagt werden.

Geboten werden klassische, traditionelle und alpenländische Lieder und Musikstücke.

Neben dem Chor des Liederkranzes Bad Reichenhall beteiligen sich auch die

Harfenistin Gertraud Gebauer und

die Pettinger Stubnmusi,

die Bischofswieser Bläser und

die Reichenhaller Trachtenkinder unter der Leitung von Tanja Weber.

Als Sprecher wird Lenz Berger in seiner bewährt volkstümlichen Art besinnliche, aber auch heitere Texte beitragen.

Die künstlerische Leitung liegt bei dem Reichenhaller Chorleiter Reinhard Rennar.

Vor Beginn des Konzertes werden Alphornbläser vor der Konzertrotunde unter der Leitung von Albert Müller (früherer Vorstand vom Chiemgauer Sängerkreis) vorweihnachtliche Weisen spielen.

Kartenvorverkauf in den Tourist-Infos in Bad Reichenhall und Bayerisch Gmain,  Telefon: +49(0)8651 71511-0.

Tickethotline +49(0)8652 2325, www.ticketscharf.de